Samstag, 4. Juni 2011

1. Etappe - es geht los

Da ich weiss, dass es wenigstens eine Teilnehmerin gibt, die es kaum erwarten kann und hofft, dass ich mich mit dem Datum vertue, hab ich mir gedacht, es kann ja nicht schaden, den ersten Teil der Anleitung ein paar Stunden früher zu veröffentlichen :-)

Hier ist sie also ! ! !








Klick mich







Die erste Etappe ist relativ übersichtlich und wahrscheinlich kein Problem für Euch. Wenn doch, dann fragt ruhig. Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur ungenaue Anleitungen *g*.

Zum Blog:
Wer das erste Teil genäht hat, erwirbt sich das "Recht", für die Dauer dieses Mysterys Mitglied dieses Blogs zu werden.
Zweck des Blogs soll es sein, eure genähten Teile zu zeigen, Eure Meinung mitzuteilen und auch, fehlende und überschüssige Stoffe zu tauschen. Schliesslich sollen unsere Restekisten so leer wie möglich werden, selbst dann wenn wir nur bestimmte Farbgruppen verwenden.
Für Mitglieder der Quiltfriends ist das Forum weiterhin der bessere Ort für Diskussionen.

Ich stehe euch per Mail, Forum oder Blog für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Bedenkt aber, dass ich nebenbei vollzeit arbeite und meine Antworten bis zum nächsten Abend dauern könnten.
Meine Mailadresse findet ihr am unteren Ende des Blogs.

Am Schluss habe ich noch eine Bitte.
Dieser Quilt ist ein Eigenentwurf von mir und die Anleitung mit einem Copyright gekennzeichnet. Die Anleitung wird bis zum Ende unserer kleinen gemütlichen Runde kostenlos zur Verfügung stehen. Ich möche Euch aber bitten, sie nicht zu kopieren, zu vervielfältigen oder an andere weiterzugeben.

Und jetzt wünsche ich viel Spass beim Schnippeln und Nähen ! ! !

Lasst uns wissen, wie es Euch gefällt . . . .

Kommentare:

  1. Das ist ja schön, ein leichtes Blöckchen zum Einstieg.
    Dankeschön, liebe Ania

    AntwortenLöschen
  2. Super, morgen früh geht's an die Maschine! Danke :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, super. Ich bin so gespánnt ob ich alles auch hinbekomme, werde Morgen mal anfangen zu schnippeln.
    Vielen lieben Dank,
    lg Bea

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich möchte mich bedanken und werde so schnell wie möglich loslegen. Ach, wenn ich doch nicht soooo viele Baustellen hätte.

    GLG Gudi

    AntwortenLöschen
  5. Wow Danke für Teil 1, hoffendlich komme ich heute noch zum nähen :)
    LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. wie schön! Es geht los!
    Ich muß leider heute arbeiten...
    Aber ich werde morgen anfangen.
    LG
    Geli

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ania,
    herzlichen Glückwunsch zur Eröffnung Deines Mysterie! Allen Mitstreiterinnen viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

    Liebe Grüsse aus dem schönen Tännesberg
    Ma

    AntwortenLöschen
  8. Super, dann kann ich ja bald los legen. Sollte mich endlich mal für Farben entscheiden :o)

    Liebe Grüße aus dem Fuchsbau
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. jetzt hab auch ich den Weg hierher gefunden, dann kann es ja losgehen :-)

    lg vom schwerz

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Ania,
    ganz große klasse - ich melde Vollzug *LOL*
    Herzlichst, Martina

    AntwortenLöschen
  11. ich weiss ganz genau von wem Du da geschrieben hast. Tragisch für mich, dass ich erst krank geworden bin mit Brecherei und dann noch Übernachtungs-Besuch aus den Staaten hatte. Aber jetzt sitzen alle wieder im Flieger und ich werde mich morgen früh SOFORT um den ersten Teil kümmern.
    Kannst Du Dir vorstellen, wie fürchterlich schwer mir das am WE fiel nicht mal zu gucken. Sonst wäre ich sicherlich nicht mehr vom Rechner weg gekommen und das hätte mir meine Schwägerin sicher arg übel genommen :-)
    Also bis morgen früh!!!!!!!!
    liebe Grüsse - Veri

    AntwortenLöschen
  12. Fertig. :D
    Ich wollte eigentlich gar nicht mitmachen. Nun konnte ich aber dann doch nicht meine Finger davon lassen. In meinem Blog ist das Bild :)
    Danke, Ania.
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen