Sonntag, 2. März 2014

Anias Suprise .. ..


 Hier also mein fertiges Top. Eigentlich hatte ich ja jetzt 4 Monate Zeit, es zu quilten, während ihr Euch durch die Dreiecke schnippelt, aber wie das halt so ist ... ... ihr kennt das ja.

Ich freue mich, dass Euch auch der Abschluss gefällt. Wer will, könnte die äußerste Reihe weglassen. Der Quilt hat dann immer noch eine schöne Grösse und wird trotzdem gut aussehen. Aber schade wärs schon :)

Ihr Lieben, ich habe Martinas Quilt gesehen, bevor er auf die Reise ging und glaubt mir, 'in Echt' ist der noch 1000 x schöner als auf dem Foto. Die bunten Bestandteile sind aus Martinas selbstgefärbten Stoffen und leuchten fantastisch in dem schwarzen Kontrast.
Ein echter Traumquilt und ich freue mich, dass ich Martina zum Probenähen einspannen durfte und auch in Zukunft wieder darf, weil ihre Farbkombi immer so extrem anders ist, als meine und ich manchmal kaum glauben kann, dass wir die selbe Anleitung verwendet haben. 

Danke Martina und danke Euch allen, dass ihr mitnäht und uns wieder teilhaben lasst an Euren tollen Farbkombis und Quilts. Ich hoffe, Ihr werdet alle fertige Quilts in den Händen halten - die Eine früher, die Andere später. Ist ja kein Geschwindigkeitswettbewerb und wir freuen uns auch in Monaten und Jahren über Fotossssssss !

Und zum Abschluss noch ein paar wenige Fakten :
Die Decke ist 150 x 210 cm gross, besteht aus 140 Blöcken und aus 2204 Stoffstückchen.
Und für die, die auch schon den Mystery mitgenäht haben :
Surprise, Surprise hat 'nur' 36 Stoffstücke mehr, als der Mystery ! :-)


Kommentare:

  1. Liebe Ania,

    dein Quilttop gefällt mir ausgesprochen gut.
    Da die Teilchen beim Mystery teilweise so winzig waren, kam mir die Schnibbelei dort viel langwieriger vor als beim Surprise. Aber ich bin ja auch noch nicht fertig.
    Danke nochmal für die tollen Anleitungen!!!

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ania,
    Dein Top ist wunderschön geworden. Der Rand (5. Etappe) gefällt mir ausgesprochen gut.
    Das Du Dich jetzt zurück lehnen kannst, das hast Du Dir ja auch redlich verdient.
    Schließlich hast Du uns ja einen Surprise geschenkt :0)))
    Vielen Dank noch mal.
    Ich geh jetzt mal weiter Schnippeln ;-)
    Liebe Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön - und dein Top sieht auf dem Foto auch irgendwie anders aus als in echt!! ;-) Passt total gut in die Jahreszeit, finde ich!
    Man könnte ja glatt darüber nachdenken, ihn nochmal zu nähen.....aber ich glaube, ich warte dann doch lieber auf deine nächste Anleitung...;-))))))
    lg, Martina

    AntwortenLöschen
  4. das sieht ja sowas von schön aus!!!! Während der 3. Runde bin ich ins Trudeln gekommen, weil ich einfach keine Zeit hatte. Aber ich hoffe, dass ich noch alles aufholen kann :-)
    lg Veri

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön geworden und gleich Ansporn weiter zu nähen ... Vielen Dank auch für die Statistik. Die Angaben werde ich mir gleich mit auf der anleitung vermerken.
    Gruß, Astrid

    AntwortenLöschen