Mittwoch, 8. Juni 2011

Angefangen


Hallo zusammen,

ja, ich WILL mitmachen, obwohl gerade jetzt, neben meinem Vollzeitjob, meine freie Zeit fast komplett für die Pflege meiner Mutter beansprucht ist. 
Also geht es nur in Minischritten vorwärts. 
Außerdem habe ich bei den kleinen Teilen (siehe Vergleich mit Cent-Stücken und Stickschere) so meine Schwierigkeiten, mich an die angegebenen Maße zu halten! 
Die ersten Quadrate aus den beiden Rechtecken ergaben bei mir z.B. nur 5,2 bis 5,3cm im Quadrat, statt der 5,5cm, die sie sein sollten.
Hilfe! Habe ich meine Fähigkeiten  überschätzt? 
Ich gebe aber nicht auf!
Ich wollte euch aber schon mal einen Eindruck vermitteln, 
welche Reste, bzw. Farben  bei mir verwendet werden.
Demnächst (hoffentlich) dann der fertige erste Block "in diesem Theater".
Ich freue mich, dass so viele mitmachen!
Für mich ist es eine echte Herausforderung, 
weil es der erster Mystery ist, bei dem ich dabei bin.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg und Spaß dabei.
LG Doris
PS: Wer mehr von meinen Sachen sehen möchte (neben dem Mystery) ist herzlich eingeladen auf meinem Blog vorbei zu schauen.
:o))

1 Kommentar:

  1. Hallöchen. Das Problem mit der Nahtzugabe hatte ich auch am Anfang. Da ich bei meiner Maschine die Nadelposition verstellen kann, habe ich die Nadel einfach noch eine Stufe weiter nach rechts gestellt - mit dem Ergebnis, dass die Mitte am Schluss 26,5 x 26,5 cm groß war, und ich am Rand abschneiden musste.

    Den zweiten Block, den ich genäht habe, habe ich folgendermaßen gemacht: Nadelposition wie von mir for 0,75 cm NZ eingestellt, die NZ dann zuerst auseinander und DANN erst zu einer Seite gebügelt.

    Ist zwar ein bißchen mehr Bügelarbeit, aber der fertige Block hat genau die Maße, die er braucht.

    AntwortenLöschen