Mittwoch, 6. Februar 2013

Was lange währt...


Endlich fertig!!!
Ich wollte einen richtig großen Quilt und habe ihn deshalb mit einem breiten türkisen Rand erweitert. Dies war der einzige zuvor verwendete Restestoff, der groß genug für einen Rand war und zum Gesamtbild passte.
Der Quilt ist nun 1,66 x 2,12 m groß. Er besteht aus drei Lagen; die Rückseite ist türkiser Polarfleece. Nun liegt das gute Stück in meinem Nähzimmer auf meinem dunkelblauen Ohrensessel zum Kuscheln bereit.
Gequiltet habe ich übrigens nur in der Naht, was anderes habe ich noch nie gemacht und traue ich mir auch noch nicht zu. 
Beim nächsten Scrap Maystery bin ich gerne wieder dabei...  

Kommentare:

  1. Sooooo schön. Der türkise Rand lässt den Quilt richtig strahlen :-)))).
    Wie gut, dass der Winter noch nicht vorbei ist. Da kannst du noch ein bisschen kuscheln :-)

    VIele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  2. Der ist total toll geworden!!! Ich bin begeistert. Letztens habe ich noch gesehen wie einer unserer Quilts gequiltet wurde, also hab ich die Hoffnung, dass auch unser Kleeblatt bald die fertigen Quilts zeigen kann. Liebe Grüße Maria

    AntwortenLöschen
  3. so schön ist der geworden.
    Gibt es einen neuen Mystery für 2013?

    AntwortenLöschen
  4. Frische Farben - locken vielleicht den Frühling?

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Abschluß für Deinen Mystery, das gibt ihm den letzten Kick.
    Damit sieht er wunderschön aus.
    Und für eine Kuscheldecke finde ich Fleece als Rückseite sehr geeignet.
    Das nehme ich für meine Kuschelquilts auch immer.
    Übrigens hat Ania in ihrer TO-Do Liste 2013
    auf ihrem blog einen neuen Mystery geplant.
    Da bin ich schon sehr gespannt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat sie wirklich???? Das ist super. Läuft das dann wieder über die Quiltfriends oder nur auf Anias Blog? Ich möchte gerne wieder mitmachen!!!!!

      Löschen
    2. Hat sie wirklich???? Das ist super. Läuft das dann wieder über die Quiltfriends oder nur auf Anias Blog? Ich möchte gerne wieder mitmachen!!!!!

      Löschen
  6. Tolle Farben...frühlingsfrisch....der Quilt schaut klasse aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen